Frischelogistik perfekt organisiert

Vom Feld frisch in den Markt.

Anliefern und sammeln

Täglich frisch geerntet liefern unsere Obstbauern ihre Produkte an unseren Erfassungsstellen ab. Von dort aus geht es dann sehr schnell:

Die Ware wird durch unsere Qualitätsprüfung streng geprüft, der Warenstrom gebündelt, Aufträge umgehend kommissioniert und verladen. Moderne Kühlfahrzeuge transportieren die empfindlichen Früchte täglich frisch zum Kunden, um ihm bestmögliche regionale Qualität an der Einkaufsstätte anbieten zu können.

Verpackungswünsche unserer Kunden werden über unterschiedliche moderne Verpackungsanlagen realisiert.

Sortieren und verpacken

In unserer Apfelsortieranlage werden unsere Produkte schonend nach Qualität, Größe, Farbe und Beschaffenheit sortiert. Erntekiste für Erntekiste wird im Wasserbad der Sortieranlage entleert. Das Wasser fungiert als behutsames Transportmedium für die wertvollen Früchte.

Kühlen

Modernste Kühltechnik und umfangreiche Kühlkapazitäten gewährleisten eine qualitätserhaltende und kulturenspezifische Lagerung unserer Erzeugnisse. So bleiben beispielsweise Äpfel auch noch lange nach der Ernte ein echtes Geschmackserlebnis.

Unsere Produkte und Sorten

Kernobst aus Baden

Saftig. Lecker. Knackfrisch.

Beerenobst aus Baden

Paradiesisch. Beerig.

Steinobst aus Baden

Vielfältig. Aromatisch.

Blog & News

Obstbaumschnitt ist keine einfache Sache. Daher hatte die Anbauberatung der OGM zum Schnittkurs eingeladen.

Frische Früchte direkt von unseren Erzeugern

Martin Bähr

von Martin Bähr, Obstbauer

Andreas Riehle

von Andreas Riehle, Obstbauer